Stakeholder*innen-Mapping für ein DK-Netzwerk
Das Stakeholder*innen-Mapping ist eine in der Arbeitswelt weit verbreitete Design Thinking-Methode. Es ist eine sehr effektive Methode, um Personen, Projekte und Institutionen zu identifizieren, die einen direkten Bezug zu deinem Ziel haben. Wir haben das Tool ein wenig erweitert und die Prioritätensetzung hinzugefügt.
Ziele
- Zielgruppe und Stakeholder*innen identifizieren
- Zielgerechte Akquise verfolgen
- Zielgruppegerechte Ansprache schaffen
- Netzwerk diskriminierungskritisch aufbauen
Methode
Stakeholder*innen-Mapping, Arbeitsblatt
Inhalte
- Diskriminierungskritisches Netzwerk
- Zielgerechte Akquise
- Zielgruppegerechte Anprache
- Diskriminierungskritische und diversitätsorientierte Ansprache
Zeit
- 60-90 Minuten in Teamarbeit
Unsere hier präsentierten Tools dienen der Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im Kontext von Beratung sowie der Implementierung von diskriminierungskritischen Abläufen in Organisationen. Sie ersetzen jedoch nicht die externe Begleitung eines solchen Prozesses. Die Nutzung der bereitgestellten Inhalte ist für nicht-kommerzielle Zwecke unter Angabe der Quelle gestattet.